Über mich

Jenny Hutter
Jenny Hutter
Jivamukti Certified Teacher
Mitglied beim Schweizerischen Yogaverband

Bereits als kleines Kind faszinierte mich die Welt der Bewegung. Verschiedene Sportarten haben mich beim Erwachsenwerden begleitet. Es kam der Tag, an dem ich meine Ausbildung zur medizinischen Praxisassistentin abgeschlossen hatte und an dem ich nach einer neuen Möglichkeit suchte, meinen Körper zu erfahren. So gelangte ich zu Daniela Fuentes und Emanuel Geering und lernte Jivamukti Yoga kennen. Diese Form des Yoga faszinierte mich, da ich erstmals eine Form der aktiven Bewegung kennenlernte, die mich sowohl meinen Körper wie auch meinen Geist neu erfahren liess. Ich lernte durch die Jivamukti-Methode, meinen Geist zur Ruhe kommen zu lassen, meine Energie zu lenken und so zu vermehrter innerer Ruhe und Ausgeglichenheit zu gelangen.

Schliesslich erwachte in mir der Wunsch, meine eigene Yogapraxis zu vertiefen und mehr über Yoga zu lernen. Nach mehrjähriger Erfahrung als Schülerin, führte mich mein Weg nach New York zu Sharon Gannon und David Life. Bei ihnen liess ich mich zur Jivamukti Lehrerin ausbilden.

Zurück aus New York entschloss ich mich ein Yogastudio in Liestal zu eröffnen. Dank der Hilfe von vielen verschiedenen Engeln konnte ich diesen Traum realisieren und die Yoga Werkstatt im Jahr 2010 eröffnen.

Es erfüllt mich mit grosser Freude, die Liebe und Kraft des Yoga, die ich selber erfahren durfte, weiterzugeben. Mit meinem energievollen Unterrichtsstil versuche ich Kraft, Leichtigkeit und Hingabe zu vermitteln und ein wenig von diesem Wissen, das über Generationen weitergegeben wurde zu teilen.

Meinen Lehrern Sharon Gannon, David Life, Yogeswari, Jeffrey Cohen danke ich herzlich für all die wertvollen Lehren und Liebe, die sie mir anvertraut haben.

surya namaskar a asanas